Nikolaus Turnier 2011- Turniersieg Mohawks Herren gegen Bundeswehr

Damen erkämpfen sehr guten dritten Platz.

 

Nach einer nahezu fehlerlosen Gruppenphase am Freitag konnten die Herren mit Zuversicht ins Halbfinale einziehen, das in einer kämpferischen Teamleistung gewonnen werden konnte.

Im Finale trafen die Mohawks auf den letzjährigen Turniersieger Bundeswehr. Hier hieß es Ruhe bewahren  und den im Boxlacrosse sehr erfahrenen Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. In weiten Teilen war das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte, nicht zuletzt wegen der hervorragenden Leistung unseres Goalis Fabian, der uns im gesamten Turnier die Bude nahezu sauber gehalten hat, das Spiel für sich entscheiden. Es gelang den Mohawks in den letzten Spielminuten sogar in Unterzahl einige Angriffe der erstarkenden Bundis abwehren und zum Konter ansetzen um kurz vor Spielende das entscheidende Siegtor zu schießen.

 

alles Weitere folgt