VIZEMEISTERSCHAFT! Herren sichern sich den 2.Platz

Die Herren der Münster Mohawks konnten sich in der Spielgemeinschaft mit den Kassel Racoons aufgrund einer Steigerung auf dem Spielfeld und einigen organisatorischer Punkte innerhalb der Liga den Vizemeistertitel 2012/13 sichern.

Nachdem das neu formierte Team im Herbst noch mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte und einige Spiele in der 2.Bundesliga verloren geben musste, steigerte es sich in der Rückrunde. Im Frühjahr musste nur noch eine Niederlage gegen den späteren Meister aus Mainz hingenommen werden, was am Ende zu dem guten Abschneiden in der Liga führte.

Aber nach dem Spiel ist wie immer vor dem Spiel, so dass sich nun die Teams aus Kassel und Münster in Gesprächen für die kommende Saison befinden, um über eine Fortführung der Spielgeminschaft oder die Teilnahme mit zwei einzelnen Teams in der Liga zu diskutieren.

Ausschlaggebend für die Entscheidung dürfte die Stärke der jeweiligen Kader sein, da beide Mannschaften aufgurnd einiger Abgänge personell geschwächt waren. Nun erfolgt in Absprache mit den jeweiligen Trainiern eine Sichtung des Nachwuches, der mit in den Liga-Betrieb aufgenommen werden könnte, um so wieder als eigenständige Teams spielen zu können.

Wie die Entscheidung gefällt wird, kann in den nächsten Wochen sicherlich hier erfahren werden. Ob es dann wieder heiss “GO MOHAWKS” oder “GO MÜSSEL” … wir dürfen gespannt bleiben!