Damen: Eine Halloween – Zitterpartie in Köln

Mohawks Spieltagsergebnis

Beim inzwischen schon dritten Saisonspiel der neu gegründeten Spielgemeinschaft der „Moverines“ – bestehend aus den Wolverines des TSC Eintracht Dortmund und den Mädels von Münster B fuhren am Halloween Samstag 10 Münsteranerinnen voller Elan mit nach Köln. Neben 3 Mädels der Münster A Mannschaft, die zur Verstärkung mitfuhren, waren auch 2 unserer Jugendspielerinnen dabei. Außerdem bestritt Caro ihr erstes Spiel für Münster – unser Nachwuchs aus den Hochschulsportkursen!

Gruseliger Halloween Gegner war in der 2. Bundesliga West die Spielgemeinschaft aus Bonn und Köln B. Köln’s derzeit sehr starker Kader hatte an diesem Tag gleich drei Spiele: So siegte Köln A gegen Mainz in der 1. Bundesliga West mit 7:5 gegen die Mainzerinnen. Und auch die Partie der Spielgemeinschaft Bonn/Köln B gegen die Spielgemeinschaft aus Bochum/Duisburg/Essen ging mit 11:2 an die Gastgeber in Köln.

Dass mit dem Spiel der SG Dortmund/Münster B gegen die Heimmannschaft um 15:00 Uhr für die Damen der Spielgemeinschaft Bonn/Köln B bereits das zweite Spiel (und insgesamt die 3. Begegnung des Tages) auf dem Programm stand, hätte unseren „Moverines“ auch gut in die Hände spielen können. Bei einem ständigen Rückstand von nur 1-2 Toren und einer generell sehr geringen Toranzahl mag das Spiel noch so ausgeglichen gewirkt haben, letztlich musste es doch mit 5:3 verloren gegeben werden. Leichte Enttäuschung kam in der Mannschaft noch einmal kurz vor Spielende auf, als Andrea Niehoff nach einem Torwartfehler der Gegner frei vor den Pfosten stand und den Ball für den Anschlusstreffer ins Tor beförderte, der Ball aber scheinbar durch ein Loch im Tornetz hinten wieder rausschoss und das Tor nicht gewertet werden konnte. Trotzdem bleibt bei den Münsteranerinnen eine faire Begegnung der beiden Mannschaften in Erinnerung und ein rundum gelungener Lacrossetag mit traumhaftem Herbstwetter und vielen Zuschauern in Köln!

Go Moverines!

Fotos von Roland Irlenbusch (www.fotoroland.de) vom Spiel findet ihr auch hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.440572559466771.1073741927.174694192721277&type=3