Damen: Rückrunde beginnt mit dem wohl spannendsten Spiel in diesem Frühjahr

2015_2016-2 (Rückrunde) Damen_Ankündigung Heimspieltage Münster Mohawks

Die Hinrunde der laufenden Saison konnten die Mohawks erst vor wenigen Wochen endlich beenden. Münster A hat für die Rückrunde wieder Großes vor! Die Aussichten für eine erneute Teilnahme an den PlayOffs sind nicht übel: ein phänomenales Gesamttorverhältnis von 51:14 spiegelt die Überlegenheit der Mannschaft in den meisten Spielen wider. Ein Gegner hat es uns im Herbst jedoch besonders schwer gemacht: Die Kölnerinnen mussten sich nach einem harten Kampf mit nur einem Tor Differenz schließlich doch geschlagen geben.

Mit eben genau dieser Begegnung starten die Münsteranerinnen ihre Rückrunde auf heimischem Rasen bereits nächsten Sonntag um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Hiltrup Süd. Energische Unterstützung vom Spielfeldrand ist besonders bei dieser Partie mehr als willkommen. Nehmt all’ Eure Stimmkräfte zusammen und verausgabt Euch bis aufs Letzte, denn dies wird das wohl einzige Spiel der Damen in Münster sein.

Der zweite und letzte Heimspieltag wird auf der Sportanlage des TSC Eintracht Dortmund stattfinden – Heimat der Dortmund Wolverines – unseren Mitspielerinnen in der Spielgemeinschaft Dortmund/ Münster B. Am Sonntag den 17. April wird hier Münster A in der 1. Bundesliga West auf die Frankfurterinnen treffen. Zudem werden die „Moverines“ der SG Dortmund/ Münster B in der 2. Bundesliga West sowohl gegen Aachen als auch gegen die SG Bonn/ Köln B antreten.

Unsere Damen von Münster B haben ihre erste Hinrunde tapfer gemeistert. Vor allem von der Münsteraner Seite aus waren viele unerfahrene Spielerinnen in der SG vertreten, die durch ihre Einsätze in der 2. Bundesliga West viel lernen konnten und sich über die letzten Monate sehr gut weiterentwickelt haben. Auch in der Rückrunde sollen wieder viele Rookies die Chance bekommen, sich auf dem Platz beweisen zu können.

Wir freuen uns auf viele spannende Spiele in der Rückrunde!

Infos zu den Spieltagen, Spielverläufen und weiteren Aktivitäten der Mohawks werdet Ihr wie immer hier finden!

Sticks up!

GO MOHAWKS!