Herren: aussichtsreiche Rückrunde nach hochkarätigem Turnier

2015_2016-2 (Rückrunde) Herren_Ankündigung Heimspieltage Münster Mohawks

Ein leises Raunen geht durch Münster. Ein sanftes Flüstern wird vom lauen Wind durch die Straßen geweht. Lauer Wind? Nein! Ein Orkan fegt durch die Stadt und mit ihm der Kampfschrei der Mohawks. Die Damen haben schon vorgelegt, doch jetzt startet auch bald die Rückrunde der Herren. Darauf hat man so lange gewartet!

Als Stelldichein auf die Rückrunde findet noch vor Saisonauftakt am 5. und 6. März die Mohawks March Madness statt, zu der 5 hochkarätige Teams aus Graz (Österreich), Wettingen (Schweiz), London (England), Berlin und Hamburg anreisen werden. Das Turnierwochenende stellt an sich schon ein Highlight auf heimischem Rasen dar! Verpasst also nicht diese Möglichkeit, in Münster 2 Tage am Stück Lacrosse hautnah und mit hoher Qualität auf der Sportanlage in Hiltrup Süd zu erleben.

Für beide Münsteraner Mannschaften heißt es dann zu Saison-Beginn erstmal Koffer packen: die Auswärtsspiele Dortmund vs Münster B, Ruhrpott B vs Münster A und Kassel vs Münster B müssen ausgetragen werden bevor der heimische Acker umgepflügt und zum Lacrosse-Feld umgebaut wird.

Zuhause beginnen wir am 09. April direkt mit einem absoluten Knaller-Wochenende: 2 Tage, 2 Heimspiele. Das erste Team empfängt Samstag die Wolverines aus Dortmund und am darauffolgenden Tag gibt es erneut den Royal Rumble, wenn Münster A gegen Münster B antritt.

Nach zwei Wochen Abstinenz kehrt die schönste Sportart der Welt dann erneut nach Münster zurück, wenn Münster B am 23. April das Team der SG Ruhrpott B erwartet.

Das vorletzte Spiel der Saison wird wohl eine der hitzigsten Partien der Rückrunde werden: Am 08. Mai trifft Münster B zuhause auf die Paderborn Hornets und versucht die Leistung aus dem Spiel der Hinrunde zu wiederholen: die Hornissen aus der verbotenen Stadt erneut abzuwimmeln. Wir erwarten eine Schlacht vom Feinsten, da auch die letzten Begegnungen der beiden Teams geprägt von harten Kämpfen auf dem Platz waren.

Das Topspiel der Rückrunde wird jedoch erst ganz zum Schluss ausgespielt. Am 15. Mai heißt es Münster A gegen Kassel. Herbstmeister gegen den Zweitplatzierten. Nur 3 Punkte trennen die beiden Teams derzeit und nur ein Team hat die Chance einen Relegationsplatz zu ergattern. Derzeit sieht es stark danach aus, als würde dieses Spiel über den Einzug in eben diese Relegation entscheiden.

Wir freuen uns auf viele spannende Spiele in den nächsten Monaten. Stay tuned! Wir sehen uns auf dem Platz.

Sticks up!

GO MOHAWKS!