Ferienprogramme 3.4.2018 – 5.4.2018 – Lacrosse for Kids

Schnuppertraining vom 3. bis 5. April. Ihr wolltet schon immer mal eine der ältesten und schnellsten Teamsportarten der Welt ausprobieren? Dann seid ihr bei Lacrosse genau richtig! Mit einem Kescher-ähnlichen Schläger werden Gummibälle von zwei Teams durch die Luft geschleudert und auf ein Tor geschossen. Das Team mit den meisten Toren gewinnt. Spaßfaktor ist garantiert, man kann viele Tricks ausprobieren und jeder findet auf einem Lacrosse-Feld seinen Platz. Wir wollen ein wenig eintauchen in die schnell wachsende Sportart mit Ursprung an der nordamerikanischen Ostküste und vor allem Spaß haben und uns ein wenig bewegen. Nach den Osterferien startet ein Jugendtraining extra für euch. Wenn ihr also Spaß daran habt dürft ihr euch gerne bei uns melden (auch wenn ihr nicht in den Osterferien dabei sein könnt). Wir fangen mit einem weicheren Ball an, Schutzausrüstung wird gestellt wenn wir sie benötigen. Die Teilnehmerzahl liegt bei Minimum 5, Maximum 20 Kindern. Anmeldeschluss 25. März.

Wann: Di-Do | 03.04.2018 – 05.04.2018 | Beginn: 09.00 Uhr | Ende: 13.00 Uhr
Wo: Sporthalle Matthias Claudius Schule (Gut Insel), Gut Insel 36
Teilnehmeralter: ab 9 J.
Kosten: 5 Euro
Infos: Lacrosseschläger und weiche Bälle werden vom Verein gestellt. Wer mag kann auch mal die Schutzausrüstung ausprobieren. Ihr braucht nur Sportsachen und Spaß mitbringen.
Anmeldung: Mail an jugendwart@muenster-lacrosse.de