Damen: B-Team unterliegt der SG Göttingen/ Kassel/ Marburg knapp

Am 18.März bestritten die B-Damen ihr erstes Rückrundenspiel gegen die Spielgemeinschaft GKM. Leider war direkt zu Spielbeginn deutlich spürbar, dass sechs der Spielerinnen schon im vorherigen Spiel des A-Teams übers Feld geflitzt sind, während der Rest sich wegen der Kälte, des belegten Spielfeldes sowie durch Bench-Verpflichtungen nicht richtig aufwärmen konnte.
Somit dauerte es bis Mädels ins Spiel fanden und aus der Unordnung, gerade in der Defense, Ordnung wurde. Nach einem Münsteraner Time Out mit Taktikänderung und nachdem die SG in der 13. Minute schon 0:3 führte, wendete sich endlich das Blatt. Zwar konnten beide Teams innerhalb der nächsten paar Minuten noch jeweils ein Tor verbuchen, aber die letzten 10 Minuten der erste Hälfte gehörte klar den Münsteranerinnen. Der Ball befand sich eigentlich nur noch im Besitz der Heimmannschaft, allerdings hakte es noch an der Torumwandlung, sodass nur zwei Tore fielen und die Gäste doch mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten (3:4).
In der zweiten Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft zwar zunächst ihren Vorsprung auf 3:6 ausbauen, aber die letzten 10 Minuten sollten erneut den Münsteranerinnen gehören. Wieder wurde kein Ball mehr ins heimische Netz gelassen und wieder wurde zur Aufholjagd angesetzt, die erneut mit zwei Toren belohnt wurde. Ob wohl die Fans an der Außenlinie lautstark anfeuerten, die Spieler gegen den stürmischen Wind liefen und alle sich zumindest den Ausgeichstreffer sehr herbeisehnten, kam es leider nicht mehr dazu. So trennte man sich nach einem extrem spannenden Spiel mit einem Ergebnis von 5:6. Respekt an die zehn Spielerinnen der Spielgemeinschaft, die uns ohne eine Auswechselspielerin ganz schön auf Trab gehalten haben!
Von einer erneuten nur knappen Niederlage lassen sich unsere Damen allerdings nicht die Laune verderben, sondern freuen sich darüber, dass es dem Spiel absolut nicht anzumerken war, dass es für drei der Spielerinnern erst ihr jeweils zweites Spiel war!
Sticks Up!