Damen: Sieg gegen Mainz sichert die PlayOff Teilnahme

VonPressewart

Damen: Sieg gegen Mainz sichert die PlayOff Teilnahme

In der Rückrunde bisher ungeschlagen, hieß es für die Damen der Münster Mohawks am letzten Samstag bei angenehmem Frühlingswetter gegen Mainz anzutreten. Das Spiel in der Hinrunde hatten die Münsteranerinnen gewonnen, aber durch einige verletzte Spielerinnen war der Kader am Wochenende stark verändert und die Positionen durchmischt.

Zwar erspielten sich die Mainzerinnen das Führungstor bereits in der 2. Minute, doch konnten die Münster Mohawks von Coach Adam Grey wachgerüttelt werden und erkämpften sich einen Halbzeitstand von 10:5. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Münsteranerinnen das schnelle und laufintensive Spiel durch eine starke Leistung im Mittelfeld und viele Balleroberungen. Mit einem Endstand von 18:7 stehen die Damen nun sicher in den Playoffs, die am 9./10. Juni in Hannover ausgetragen werden.

 

Über den Autor

Pressewart administrator