2. Fortbildung für Münsteraner Referendare und Lehrer

VonVorstand-Mohawks

2. Fortbildung für Münsteraner Referendare und Lehrer

Nachdem wir 2018 gemeinsam mit dem Zentrum für Lehrerfortbildung Münster eine Lacrosse-Fortbildung für Sport-Referendare und -lehrer organisiert hatten, wurde dieses Projekt letzten Sonnabend fortgesetzt.

Die sportlichen Teilnehmer hatten zwar keine Lacrosse-Erfahrungen, waren aber umso neugieriger und motivierter eine neue Sportart kennenzulernen.
Maximilian Oberherr stellte zusammen mit Paul Zietsch das Konzept „Seven Steps in School“ vor, welches über seine sieben Schritte den schnellen Einstieg in unsere Lieblingssportart ermöglichen soll.
Der angehende Lehrkörper hatte sichtlich Spaß daran ein neues Sportgerät kennenzulernen und konnte verdammt schnell mit Schläger und Ball umgehen.
Das 7-Steps-Konzept konnte die Teilnehmer überzeugen Lacrosse zukünftig in ihren Sportunterricht einbinden zu wollen. Spannend fanden sie die Perspektive, dass alle Schülerinnern und Schüler gemeinsam eine neue Sportart erlernen können.

Bleibt zu hoffen, dass den Worten Taten folgen und dass das Leihschlägerprogramm des DLaxV – Deutscher Lacrosse Verband e.V.reichlich genutzt wird.

Über den Autor

Vorstand-Mohawks editor