+ + + Damen B siegen im vorletzten Saisonspiel gegen Bochum + + +

VonVorstand-Mohawks

+ + + Damen B siegen im vorletzten Saisonspiel gegen Bochum + + +

Am letzten Sonntag warf der frühe Vogel unsere Damen aus den Federn, damit der Zug nach Paderborn erreicht werden konnte.
Frisch, munter und mit einer Extratrainingseinheit vom Vortag in den Beinen trafen die Damen bei sommerlichsten Sonnenschein auf die personell beeindruckend aufgestellten Bochumerinnen.
Wir schlugen uns im ersten Quarter wacker gegen die ballsichereren Bochumerinnen, die verdient das Tor als erstes trafen. Das 1. Quarter war spielerisch und taktisch keine Münsteraner Glanzleistung, aber dennoch durchaus solide.
Aber was ist schon eine 0:1-Führung im Lacrosse? Alles war möglich. Eine Ansage vom Coach sorgte im 2. Quarter für deutlich mehr Struktur und Ruhe in der Attack. Belohnt durch den Anschlusstreffer (aka Ausgleichstreffer) von Nelli Jerke, stand es kurz nach Wiederanpfiff 1:1.
Um den semiambitionierten Leser nun aber nicht zu langweilen ist hier die Kurzfassung der nächsten 30min: Bochum trifft, wir gleichen aus (2:2). Bochum trifft Ende des 2. Quarters, wir gleichen direkt am Anfang des 3. aus (3:3). Bochum trifft, wir gleichen noch kurz vor Ende des dritten Viertels aus (4:4). Bochum trifft in Minute 49, wir gleichen 2min später aus (5:5).
Nun zog Bochum zu Beginn des letzten Quarters noch einmal ordentlich das Tempo an und schoss an unserer Torhüterin vorbei ins Tor.
Unsere Antwort: wir schossen und schossen und schossen….daneben.
Aber Zack. Der rettende und hart erkämpfte Ausgleich kam dann noch 2,5min vor Schluss. Ein paar spannende letzte Minuten. Beide Teams machten auf dem ganzen Feld Druck auf den Ball, versuchten diesen dann in ihrer Offense zu halten, um das entscheidende Tor zu schießen.
Dieses Mal gelang dieses entscheidende Tor uns (7:6).

Wir bedanken uns bei unseren Gegnerinnen aus Bochum Lacrosse, unseren Schiedsrichterinnen/ Spieltagsausrichterinnen aus Paderborn Hornets Lacrosse. Kuchen, Bratwurst und gekühlte Getränke direkt am Platz sind schon deluxe.
Und ein Extra-Dank an Marie Jetta, die den ganzen Tag durchgepfiffen hat <3

Unsere Schützenköniginnen:
Nelli Jerke (2)
Louisa Mund (2)
Katharina Quante (2)
Sophia Gabriel (1) (->1.Spiel auf dem Feld, 1.Tor => mindestens 1 Kasten)

Über den Autor

Vorstand-Mohawks editor