Münsteraner Damen B/ Osnabrück unterliegen den Bonn Lions

VonVorstand-Mohawks

Münsteraner Damen B/ Osnabrück unterliegen den Bonn Lions

Am Samstag den 12.10 begegneten sich unsere SG Münster B/Osnabrück & die Spielerinnen der Bonn Lions bei sonnigem Wetter in einem von Schnelligkeit geprägten Spiel.

Nach einem anfänglich etwas trägem Warmup gingen wir wieder voll motiviert in die Startaufstellung.
Das erste Gegentor fiel leider recht schnell in der 3. Minute des ersten Quarters. Doch wir ließen uns nicht einschüchtern & erziehlten prompt den Ausgleich in Minute 5:02 (#10 Steffi).
Die Bonn Lions ließen uns wenig Verschnaufpausen, sodass wir mit einem Stand von 3:1 in die Halbzeit gingen. Nach einer kurzen Besprechung & Atempausen wechselten wir mit neuer Kraft & Motivation wieder in die Startaufstellung darauf bedacht, mehr auf unsere Taktik & Ausführung zu achten.
Wir machten unsere Defense Mauern dicht, jagten nach Groundballs & hefteten uns an die Fersen unserer Gegner um Fastbreaks zu verhindern, sodass die Spielerinnen der Bonn Lions ihre Tore vorallem durch Freepositions erziehlten. Trotz des Standes von 7:1 am Ende des 3. Quarters ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen & liefen mit Ehrgeiz dem letzten Quarter entgegen.
Auch hier war das Spiel von Schnelligkeit & flinken Spielzügen seitens der Bonn Lions geprägt, was uns aber nur mehr reizte umso ehrgeiziger dagegenzuhalten. Nach 3 weiteren Toren unserer Gegenspielerinnen, zahlte sich unsere Kontinuität & unser Selbstvertrauen aus & wir erziehlten kurz vor Schluss in Minute 58:26 unser 2. Tor durch #4 Rike, welche so gleichzeitig mithilfe von #10 Steffi ihr erstes Tor in dieser Season erziehlte.
Newbie #16 Sophie zeigte super Einsatz in der Attack & auch Goalie #18 Sophia ließ keine Gelegenheit während des Spielens aus, sich lautstark zu verständigen & uns zu motivieren, sodass wir als Team koodiniert & zusammenhaltend spielen konnten.
Trotz des Endstandes von 10:2 verließen wir den Platz mit einem Lächeln & gratulieren den Spielerinnen der Bonn Lions zu ihrem Sieg!
Vielen Dank auch an Tina und Chris für ihre Unterstützung während des Spiels 💙

Ein Spielbericht von Alina Kubis

Über den Autor

Vorstand-Mohawks editor