Premiere SG Herren B/Osnabrück meets Aachen & Dortmund B plus Essen

VonVorstand-Mohawks

Premiere SG Herren B/Osnabrück meets Aachen & Dortmund B plus Essen

Am 23.09 wurde der erste Spieltag für die Spielergemeinschaft der B-Mannschaft der Münster Mohawks und der Osnabrück Peacekeepers im Spiel gegen die Spielergemeinschaft Aachen B/ Dortmund B/ Essen eingeläutet. Das erste Spiel der Saison war gekennzeichnet durch Premieren. Es wurde zum ersten Mal als Spielergemeinschaft Münster B/ Osnabrück zusammengespielt und für viele Spieler war es das erste reguläre Lacrossespiel überhaupt.
Es war außerdem das Debüt unseres Coaches Chris Webborn. Dadurch, dass die Mannschaft auch auf erfahrene Spieler zurückgreifen konnte, klappte das Zusammenspiel auf Anhieb gut. Die erste Halbzeit war von Defensivaktionen geprägt und beide Teams taten sich schwer zu punkten. Aus Sicht der SG Münster B/ Osnabrück schaffte es leider die Auswärtsmannschaft als erstes nach der Halbzeitpause zu scoren und auch schlussendlich mit 3 Toren Führung das Spiel zu gewinnen. Insgesamt lässt die gezeigte Leistung auf mehr in den kommenden Spielen hoffen. Gratulation an die SG Aachen B/ Dortmund B/ Essen für ein sehr fair gespieltes und gewonnenes Spiel in Münster.

Über den Autor

Vorstand-Mohawks editor