Damen

Unsere Damenabteilung ist mit zwei Mannschaften im deutschen Ligabetrieb unterwegs. Alle vier Damenligen (Nord, Süd, West, Ost) sind der Organisationsstruktur des Deutschen Lacrosse Verbandes untergeordnet, sodass jährlich zwischen den besten Teams der jeweiligen Ligen die Playoffs ausgetragen werden, die über die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft entscheiden.

Die Mohawks Damen sind mit jeweils einer Mannschaft in der 1. und 2. Bundesliga West vertreten. Seit der letzten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der Saison 2014/2015 spielt die erste Damenmannschaft weiterhin jedes Jahr bei den Playoffs um die wiederholte Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Seit dem letzten größeren Erfolg können die Damen auch kontinuierlich eine erfolgreiche zweite Mannschaft stellen. Hier können wir es Einsteigern ermöglichen erste Lacrosse-Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln.

Unsere beiden Mannschaften trainieren seit Sommer 2016 gemeinsam unter unserem walisischen Headcoach Adam Grey. Sommer wie Winter könnt ihr uns beim Training unter freiem Himmel beobachten. Oder habt ihr schon mal jemanden von uns mit seinem Schläger durch Münster flitzen sehen?

IMG_2971

(c) Jan Baldszuhn

Falls du an Lacrosse interessiert bist, kannst du gerne mal bei unserem Training oder an einem Heimspieltag vorbeischnuppern und selbst einen Schläger in die Hand nehmen. Die aktuellen Termine (Spieltage, Trainingstage/ -uhrzeiten, Spielstätten) findest du in unserem Kalender.

 

Damit wir dir Ausrüstung für ein Schnuppertraining mitbringen können, wäre es klasse, wenn du vorher Kontakt zu unserer Sportwartin aufnehmen würdest. Wir freuen uns auf dich!

 

Solltest du bis hierhin gelesen haben, hast du nun bestimmt Lust vorbeizukommen, daher hier noch ein paar Infos:

Ein Lacrosse-Schläger kann für die Anfangszeit gegen eine geringe Leihgebühr vom Verein gemietet werden, fürs reinschnuppern ist das aber natürlich kostenlos! Hast du einmal Feuer gefangen, willst du irgendwann gewiss deinen eigenen Schläger haben wollen.

Falls du an den Ergebnissen der laufenden Saison interessiert bist, kannst du dich auf der Homepage des Deutschen Lacrosse Verbandesüber die Ergebnisse der 1. Bundesliga West(Münster A) und unter den Ergebnissen der 2. Bundesliga West über Münster B informieren.