Jugendmannschaft

Unser Nachwuchs

Lacrosse ist ein noch nicht stark- vertretene Sport, erfreut sich jedoch zunehmender Beliebtheit. Doch eine junge Sportart braucht  eben auch Nachwuchs! Um Lacrosse langfristig in Münster zu etablieren, arbeiten wir stetig an unserer Jugendarbeit und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und Interessenten.

 

Hast du Lust Lacrosse auszuprobieren oder hast bereits woanders erste Erfahrungen gesammelt? Dann melde dich bei unserer Jugendwartin kurz per E-Mail unter: jugendwart@muenster-lacrosse.de

 

Junioren

Der Eindruck, Lacrosse sei ein aggressiver Sport, entspricht nicht der Wahrheit. Es ist zwar ein kontaktintensiverer Sport, jedoch gibt es klare Regeln und eine vorgeschriebene Schutzausrüstung. Jeder Jugendliche kann zu Beginn die komplette Ausrüstung von uns gestellt bekommen, die dann längerfristig geliehen werden kann.

Interessierte Jugendliche können auch nach Absprache am Herrentraining teilnehmen.

 

 

 

Juniorinnen

Bei den Juniorinnen könnt ihr sowohl am U16- Ligabetrieb teilnehmen oder als Teil unserer 2. Damenmannschaft durchstarten (ab 14 Jahren). Denn anders als bei den Herren spielen körperliche Faktoren wie Größe und Kraft kaum eine Bedeutung um „mithalten“ zu können. Seit Jahren haben wir immer Jugendliche, die aktiv im Seniorenbetrieb dabei sind.

Viele unserer Jugendspielerinnen konnten nach kurzer Zeit an U19-Nationalmannschaftscamps teilnehmen oder sind Teil der Mannschaft geworden. Wir finden, dass dies für jede Sportlerin eine großartige Erfahrung ist, die man nicht mit vielen anderen „neuen“ Sportarten machen kann.