13. Juni 2015

Jugendmannschaft

Lacrosse ist ein in Deutschland noch nicht starkvertretener Sport, erfreut sich jedoch zunehmender Beliebtheit. Doch eine junge Sportart braucht auch junge Spieler! Um Lacrosse langfristig in Münster zu etablieren, investieren wir seit einiger Zeit verstärkt in die Jugendarbeit. Die Jugendmannschaften (Jungen und Mädchen) sind stets auf der Suche nach neuen Talenten und freuen sich über jeden Interessenten. Hast du Lust, Lacrosse auszuprobieren oder hast du bereits woanders sogar schon erste Erfahrungen mit Lacrosse gesammelt? Dann melde dich bei unserer Jugendwärtin Christina mit einer e-mail an jugendwart@muenster-lacrosse.de und schau‘ vorbei. Unsere Trainingszeiten und die entsprechenden Sportstätten findest du auf aktuellstem Stand in unserem Kalender.

Jungen

Der Eindruck, Lacrosse sei ein brutaler Sport, entspricht nicht der Wahrheit. Lacrosse ist zwar härter als manch anderer Sport, jedoch gibt es klare Regeln und vorgeschriebene Schutzausrüstung. Jeder Jugendliche bekommt von uns zu Beginn eine komplette Erstausrüstung vom Verein gestellt, welche im Laufe der Zeit abgekauft werden kann. Die Herren haben derzeit kein gesondertes Jugendtraining. Interessierte Jugendliche ab 16 Jahren können aber am Herrentraining teilnehmen!

Mädchen

IMG_4985-2
Für alle Mädchen bis 16 Jahre gibt es bei den Münster Mohawks ein regelmäßiges Jugendtraining zwei mal pro Woche. Die Trainingsgruppe ist noch klein, wächst aber stetig! Im Vordergrund des Jugendtrainings stehen neben viel Spaß vor Allem die technischen Grundlagen: Wir üben sauberes Passen, Fangen und Bälle mit dem Schläger vom Boden aufheben, sowie geschickte Schrittkombinationen um den Gegner zu täuschen, schnelle Handwechsel, Torschüsse, effektive Mann-Verteidigung und legale Stick-Checks um dem Gegner den Ball abzunehmen. Am meisten Spaß kommt natürlich auf, wenn wir mal besonders viele Mädchen beim Training haben und richtig spielen können!
Mit den Grundlagen im Jugendtraining sollen die Mädchen vor allem fit gemacht werden um mit Spaß und Erfolg gemeinsam mit unseren Damen am Ligabetrieb teilnehmen zu können. Unsere Damenannschaft von Münster B – und damit auch unsere jugendlichen Spielerinnen – spielt gemeinsam mit den “Wolverines” des TSC Eintracht Dortmund als Spielgemeinschaft “Moverines” in der 2. Bundesliga West. Die 2. Bundesliga West erstreckt sich hauptsächlich über Nordrhein-Westfalen und die Gegner heißen zum Beispiel Aachen, Essen oder Paderborn. Du möchtest auch gerne mal Lacrosse ausprobieren? Einsteigerinnen sind jederzeit im Training willkommen! Melde dich einfach bei unserer Jugendwärtin Christina für eine erste Kontaktaufnahme.IMG_4953